Karriere Events

Möchtest du die Mitarbeitenden von Axpo persönlich kennenlernen? Besuche uns an einem Event und lerne unsere derzeitigen Trainees und weitere Fachleute von Axpo kennen. Stell Fragen, erlebe unsere Kultur und erfahre mehr über das Arbeitsklima bei Axpo.

Karriere Events im Frühling 2024

06.03.2024 HSG Talents, HSG St.Gallen
06.03.2024 HSLU Kontaktgespräch
07.03.2024 ZHAW Conecto, ZHAW Winterthur
07.03.2024 Panel Diskussion, ETH Zürich
08.03.2024 PSI Karrieremesse, PSI Villigen
16.03.2024 VIS Kontaktparty, ETH Zürich
19.03.2024 FHNW Career Day, FHNW Brugg
20.03.2024 OST Kontaktgespräch, OST Rapperswil
09.04.2024 ETH Polymesse, ETH Zürich
09.04.2024 Präsentation an der ETH Polymesse, ETH Zürich
10.04.2024 Präsentation am Kontakttreffen Hönggerberg, ETH Zürich
11.04.2024 Präsentation beim Econ Club UZH, Universität Zürich

Axpo Machine Learning Hackathon

Was haben ein Hackathon und die Schweizer Alpen gemeinsam? Finde es beim Axpo Machine Learning Hackathon heraus. Entdecke die Welt der Energie mithilfe von Machine Learning. Lust und Zeit? Dann nutz die Gelegenheit, mit Fachleuten von Axpo aus ganz Europa zusammenzuarbeiten und dein Können unter Beweis zu stellen.

Dein Profil
  • Du absolvierst ein Master-Studium oder doktorierst in einem der folgenden Bereiche: Informatik, Ingenieurwissenschaften, Mathematik, Physik, Quantitative Finanzen oder Datenwissenschaft.
  • Du verfügst über Programmierkenntnisse in Python und erste Erfahrungen mit Machine Learning.
  • Du zeigst Freude und Interesse, in einem kleinen Team schwierige Problemstellungen anzugehen.
Was wir dir bieten
  • Die Chance, Theorie und Praxis zu verknüpfen
  • Eine Führung durch das Pumpspeicherwerk Limmern, ein wahres Meisterwerk der Ingenieurskunst
  • Kreative Freiheit
  • Eine Teilnahmebestätigung, die du deinen zukünftigen Bewerbungen beifügen kannst 

«Neben den gewonnen technischen Erkenntnissen, konnten sich die Axpo Mitarbeitende innerhalb kürzester Zeit neues Wissen aus dem Hochschulumfeld bezüglich Maschine Learning aneignen. Das Feedback aller Studenten war durchwegs sehr positiv. Sie haben Axpo als innovativen, internationalen und dynamischen Arbeitgeber wahrgenommen und würden die Teilnahme an einem Axpo Hackathon ihren Studienkollegen weiterempfehlen. Vier Teilnehmer habe sich schon auf das Axpo Trainee Programm oder eine Praktikumsstelle beworben.»

Martine Graziano, Head Innovation & Transformation
Haben wir dein Interesse für den Hackathon geweckt? Dann erfahre hier mehr. 

Der nächste Hackathon findet im Frühjahr 2022 statt. Näheres dazu erfährst du ab Februar/März 2022 auf unserem Jobportal. Du willst die Bewerbungsfrist nicht verpassen? Dann richte dir ein Jobabo für «Studierende/Absolventen» und «IT/Technologie» ein. Wir freuen uns darauf, dich nächstes Frühjahr kennenzulernen.