Ohne Plan in den energiepolitischen Blindflug!

Share

Nils Epprecht im Gespräch

Der Atomausstieg in der Schweiz ist gesetzt. Die Generation 4 wäre zwar eine Option, bleibe aber ein Märchen der 50er-Jahren, meint der Geschäftsführer des Schweizerische Energiestiftung SES, Nils Epprecht. Er kritisiert den unbestimmten Ausstiegsplan, denn diese Unsicherheit führe zu einem energiepolitischen Blindflug. Nils Epprecht glaubt nicht, dass die Schweiz ein Speicherproblem hat und will Suffizienz nicht mit Verzicht gleichsetzen. Mehr dazu im Gespräch mit Karin Frei. 

Nils Epprecht ist seit 2019 Geschäftsführer der Schweizerischen Energiestiftung SES und war zuvor seit 2016 bei der SES als Projektleiter Strom&Atom tätig. Er ist ausgebildeter Umweltnaturwissenschaftler. 

Podcast ganz einfach aufs Handy