Wasserkraft – Auslaufmodell oder Trumpf der Zukunft?

Share

Albert Rösti im Gespräch

Seit Jahrzehnten ist die Wasserkraft das Rückgrat der Schweizer Stromversorgung, doch gesellschaftliche und wirtschaftliche Entwicklungen stellen es zunehmend in Frage. Wasserwirtschaftspräsident Albert Rösti diskutiert mit Karin Frei über steigende ökologische Anforderungen, staatliche Eingriffe in den Strommarkt und die Zukunft der Wasserkraft in der Schweiz.

Albert Rösti ist SVP-Nationalrat und Mitglied der Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie (UREK). Seit 2016 präsidiert er den Verband der Schweizer Wasserwirtschaft (SWV). Er ist Ingenieur Agronom der ETH und besitzt einen Doktortitel der technischen Wissenschaften (ETH). Rösti führt ein Kleinunternehmen in den Bereichen Public Affairs und Projektmanagement und bietet Beratungsleistungen für Wirtschaft und Politik.

Podcast ganz einfach aufs Handy