Schloss Böttstein verkauft

05.07.2017 - Axpo hat das Schloss Böttstein im Kanton Aargau an eine Privatperson aus dem Raum Zürich verkauft. Über den Verkaufspreis und den Namen der Käuferschaft wurde Stillschweigen vereinbart. Der neue Inhaber hat Axpo versichert, dass er den Hotel- und Restaurationsbetrieb der Region erhalten und mit bestehendem Personal weiterführen möchte.

Der 2016 gestartete Verkaufsprozess zum Schloss Böttstein konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Die Liegenschaft mit dem dazugehörigen Land wurde per 01.07.2017 an den neuen Inhaber übertragen, der über langjährige Erfahrung im Bereich Gastronomie und Hotellerie verfügt. Die Käuferschaft hat Axpo versichert, das Schloss Böttstein, welches durch seine idyllische Lage an der Aare und seine ausgezeichnete Küche begeistert, in der bekannten Form zu erhalten.

Axpo hatte das Schloss Böttstein, in dem sich seit 1974 ein Hotel- und Restaurationsbetrieb befindet, 1964 erworben. Die Liegenschaft nutzte Axpo ursprünglich als Büroräumlichkeit. Der Verkauf ist eine Konsequenz des Entscheids von Axpo, strategisch nicht zentrale Anlagen zu veräussern.

Für Auskünfte seitens Käuferschaft:

Grant Thornton (in Vertretung der Käuferschaft)

Netze 11.09.2015

Einweihung UW Altgass: Erhöhte Versorgungssicherheit im Raum Zug

Kernenergie 16.07.2015

Kernkraftwerk Beznau: Reaktordruckbehälterdeckel erfolgreich aufgesetzt - Zeitliche Anpassungen bei den Revisionen von Block 1 und 2

Unternehmen 21.09.2015

Axpo Verwaltungsrat schlägt Thomas Sieber als neuen Präsidenten vor