Verwaltungsrat schlägt Martin Keller zur Wahl vor

08.03.2019 – Der Verwaltungsrat der Axpo Holding AG schlägt Martin Keller, Unternehmer und Grossrat aus Nussbaumen, als neuen Verwaltungsrat der Axpo Holding AG vor. Die Wahl soll an einer ausserordentlichen Generalversammlung der Axpo Holding AG am 11. April 2019 erfolgen.

Martin Keller (54) soll die Nachfolge von Rudolf Hug antreten. Dieser war an der Generalversammlung der Axpo Holding AG vom 18. Januar 2019 zurückgetreten. Martin Keller wurde bereits am 5. März 2019 vom Regierungsrat des Kantons Aargau für das Mandat vorgeschlagen.

Der Grossrat (SVP) aus Nussbaumen erfüllt aus Sicht des Verwaltungsrates alle Anforderungen, um Axpo weiterzuentwickeln. Keller bringt als Unternehmer und Geschäftsführer einer erfolgreichen Spezialbauunternehmung breite Erfahrung mit und verfügt als Mitglied des Verwaltungsrats verschiedener Unternehmen über ein entsprechendes Netzwerk. Aufgrund seiner langjährigen politischen Tätigkeit kennt er die Prozesse in der Politik und die Abläufe in der öffentlichen Verwaltung bestens. Dank seiner elfjährigen parlamentarischen Arbeit im Grossen Rat und seiner Tätigkeit in der für Energiefragen zuständigen Kommission für Umwelt, Bau, Verkehr, Energie und Raumordnung (UBV) ist er sehr gut mit den für Axpo relevanten Fragestellungen vertraut.

Martin Keller wird bei einer Wahl in den Verwaltungsrat der Axpo Holding AG mit sofortiger Wirkung sein Grossrats-Mandat niederlegen.